Selbstverteidigung • Fitness • Körperbewusstsein

Die EWTO - 40 Jahre Erfahrung und Qualität 

 

Größter Dachverband mit über 2000 Schulen:

Die EWTO (Europäische WingTsun Organisation) ist der größte professionellste Dachverband für Kampfkunst, Selbstverteidigung u. Gewaltprävention. Sie wurde 1976 von Prof. Dr. Keith R. Kernspecht gegründet und hat in Europa ca. 50.000 aktive Mitglieder und über 2000 Schulen. Darüberhinaus ist sie noch in mehr als 60 Ländern vertreten und hat zudem einen hochwertigen international anerkannten Standard sowie einen eigenen Fachverlag geschaffen.

 

Ständige Weiterbildung von Lehrern und Ausbildern:

Alle Lehrer und Ausbilder haben sich zu der regelmäßigen Fort- und Weiterbildung an der EWTO-Trainerakademie verpflichtet und bilden sich dort in speziellen Seminaren fort. Dies garantiert, dass der Unterricht immer auf höchstem Niveau angeboten werden kann.

 

Die EWTO ist an Universitäten vertreten:

EWTO-WingTsun wird an verschiedenen europäischen Universitäten als Hauptfach in einem Sportpädagogik- oder einem Kampfkunststudium unterrichtet. Die EWTO bietet ihren Mitgliedern somit ein akademisches Kampfkunststudium. Unsere Unterrichtsprogramme werden durch dieses wissenschaftliche Wissen ständig ergänzt und erweitert und gewährleisten somit einen modernen und pädagogischen Unterricht auf höchstem Niveau.